Overwatch | Wie die Community sich immer wieder peinlich macht.

Autor: ShapeBreak


 

Ohne Spaß, ihr wurdet doch bei der Geburt alle drei mal hochgeworfen und nur einmal aufgefangen. Anders kann ich mir die Overwatch Community nicht vorstellen, das geht einfach mal gar nicht mehr klar.

Mal abgesehen davon, dass täglich immer noch Thread’s eröffnet werden, von jemand völlig inkompetent daher schwafelnden Idioten, welcher meint, dass es am Balancing liegt, dass er mit einem bestimmten Charakter auf die Fresse bekommt und man Tracer deshalb mal schleunigst buffen sollte, ist die Grenze zur Lächerlichkeit mal einfach mehrfach überschritten worden.

Auf Reddit beschweren sich ernsthaft Spieler darüber, dass der neue „Corsair“-Skin von Ana, welcher in der Heldengalerie einen Papagei anzeigt, den eben genannten Papagei nicht innerhalb des Matches anzeigt.
Mal abgesehen davon, dass Bastion auch ein verschissenen Vogel hat und dieser auch nur innerhalb eines Emote’s angezeigt wird.

Nein, man pocht darauf, dass der Skin „In die Irre führe“, da er etwas anderes anpreist, als man im Endeffekt erhält. Es grenzt ja an Betrug und man möchte den Skin für den VOLLSTÄNDIGEN Creditbetrag zurückgeben können oder zumindest eine Entschädigung erhalten.

Ohne Spaß, das grenzt schon an dreister Erpressung. Was die Community sich heraus nimmt und denkt, was sie „verdient“ hätte, ist einfach eine bodenlose Frechheit und zeigt keinerlei Respekt gegenüber dem Spiel, dem Entwickler oder zeigt keinerlei Zeichen von Anstand oder IR-GEND-ET-WAS ähnlichem!
Dass ein solcher Beitrag mit solchen Vorderungen binnen 14 Stunden über 20.000 Upvotes hat, ist einfach beschämend für die gesamte scheiß Overwatch Community. Beschämend für jeden Gamer.

Leute, Blizzard hat sich nirgendwo verpflichtet für irgendwelche Events Skins rauszuhauen. Wenn ich Blizzard wäre und ich mache Arbeit, nur damit die Community zu Halloween etwas hat, worüber sie sich freuen können und womit sie ein wenig mehr Motivation im Spiel haben oder ein Ziel haben, worauf sie hin arbeiten möchten und ich bekomme eine SOLCHE Reaktion darauf: Ich würde nie wieder irgendetwas machen. Mal drauf geschissen, dass ich damit eventuell mit Lootboxen Geld verdienen würde. Eine solche Undankbarkeit würde ich mir keine Sekunde gefallen lassen.

Blizzard ist uns einen Scheiss schuldig, es gibt Spiele, die wurden veröffentlicht und der Support wurde nach wenigen Tagen dafür eingestellt und wir bekommen nach mehr als einem Jahr immer noch Support für dieses Spiel. Und es gehört immer noch zur Tagesordnung, dass sich die Spieler beschweren. Ohne Spaß, ich würde für mein Spiel auch sofort den Support bei einer solchen Community einstellen.

Alleine, was den ganzen Tag für Scheiße gepostet wird, man solle 50.000 neue Helden rein bringen, den und das und hier die 70 Konzept Helden der Community, die komische Tante von Junkertown, Konzept Mercy und alles…Am Ende wird Overwatch zu League of Legends, ja?

Dann gab es erst letztens ein Kommentar von Jeff Kaplan, dass sich die meisten aus dem Entwickler Team gar nicht ins Forum trauen, weil sie wissen, dass sie auf’s schärfste angegriffen und ungerechtfertigt kritisiert werden. Spieler fordern, dass Leute entlassen werden, wenn sie Ihrer Meinung nach scheiße gebaut haben. Auf jeden Fall.

Allgemein labert und postet die Community zu 95% den ganzen Tag nur den größten Müll und dann polarisiert das auch noch auf eine solche Art und Weise. Ich schäme mich richtig für diese Community.

Ich kann mich noch gut erinnern, wo Roadhog – „Der König des Zweikampfes“ – enthront wurde und man dann auf YouTube eine Welle von Flame Videos vorfand, wo die Leute sich beschwert haben, dass Roadhog viel zu schwach nun wäre und „unspielbar“ geworden ist. Das passiert bei jedem Helden, der auch nur ein bisschen generft wird. Bestes Beispiel ist zurzeit Mercy.

So hat jemand ein Video hochgeladen, wo er als Roadhog mit 45 Leben gegen eine Tracer engaged, sie grabbed und dann von ihr getötet wird, weil sie ihn einfach umgenatzt hat.
Ohne Spaß, wenn du dich darüber beschwerst, dass du mit 45 Leben keine Onehit-„Easiest Game of my Life“ Kills mehr machst, fick dich ins Knie. Mit 45 Leben noch einen Kill machen ist entweder der übelste Luxus oder du hast viel Luck oder viel Skill. Letzteres war bei dem Charakter bei dem Balancing Zustand einfach nicht der Fall.
Aber Hauptsache die Community rastet aus. Ich glaube nicht, dass es einen Zeitpunkt geben wird, wo ich mich nicht für diesen großen Haufen Scheisse, der sich Community nennt, nicht schämen werde.

Das nimmt mir einfach den Spaß aus der ganzen Sache.

 

Ja, ich weiß. Wieder ein negativer Beitrag. Ich hätte auch noch 500 weitere Fälle aufzählen können, wo ich im Strahl gekotzt habe. Wenn ich Flame höre ich prinzipiell auf, wenn’s am schönsten ist.

 

Danke für’s zuhören, das hatte ich echt nötig.

2 Antworten auf “Overwatch | Wie die Community sich immer wieder peinlich macht.”

    1. Oh, Hey, mein erster Kommentar! Danke dir. ^^ Der Beitrag ist jetzt einige Monate her und ich muss dir in der Hinsicht zustimmen, dass ich doch recht grobe Sprache bei diesem Beitrag verwendet habe, wofür ich mich entschuldigen möchte.

      Bei solchen Themen, wo man selbst ein wenig in Rage ist, sollte man den Beitrag schreiben und eine Nacht darüber schlafen, bevor man ihn veröffentlicht. So habe ich mir auch einige andere unschöne Beiträge ersparen können, was ich hier wohl definitiv auch hätte machen sollen. Ich muss jedoch weiterhin darauf pochen, dass wir keine Forderungen „einklagen“ sollten, von einem Spielentwickler, der sein Spiel doch recht gut und regelmäßig mit Updates und Inhalten versorgt. Vor allem nicht so penibel. Es ging um einen Vogel, also bitte..

      Wenn du magst, können wir darüber weiter diskutieren, aber was die Sprache dieses Beitrages betrifft, stimme ich dir zu. Wenn ich mir diesen Beitrag rückwirkend durchlese, denke ich mir schon selbst, dass ich da vielleicht doch zwei mal mehr darüber nachdenken hätte sollen. ^^

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s